Bankkaufleute GAP 2 Kundenberatung - Vorbereitung auf die mündliche Abschlussprüfung
Der schriftliche Teil der GAP 2 ist geschafft – nun folgt die mündliche Prüfung. Hier erleben wir es häufig, dass eine große Unsicherheit bei den Azubis, in Bezug auf Kundenkontakt herrscht. Sie fühlen sich unwohl in Kundengesprächen, wissen oft nicht was sie sagen sollen oder haben Angst etwas falsches zu sagen. Dazu kommen in der mündlichen Prüfung natürlich noch die Prüfer:innen die das Gespräch genaustens unter die Lupe nehmen und für Nervosität bei den Azubis sorgen können. So eine starke Unsicherheit wirkt sich natürlich auf den Prüfungserfolg aus. In diesem Training bekommen die Azubis genau das, was sie brauchen: Allgemeine Infos zur Prüfung, einen roten Faden nach Vorgaben der IHK für das Kundengespräch, Gesprächspraxis und intensives und wertvolles Feedback unserer Trainer:Innen.
Unsere gesamte Prüfungsvorbereitung zur GAP 2 besteht aus insgesamt 3 Teilen:
-
Prüfungsvorbereitung GAP 2 Kick-Off (kostenlos)
-
Prüfungsvorbereitung GAP 2 (verschiedene Module am Wochenende, freitags und samstags)
-
Vorbereitung auf die mündliche Abschlussprüfung – Kundenberatung (an einem Wochenende, freitags und samstags)
Inhaltliche Schwerpunkte
-
Fachinput zur Erarbeitung eines roten Fadens
-
Gesprächssimulationen zu allen Themen, die für die mündliche Abschlussprüfung wichtig sind
-
Intensives Feedback unserer Trainer:Innen
Die Module können entweder einzeln oder alle zusammen gebucht werden.
Jede:r Teilnehmer:Inn darf seine/ihre individuellen Themen und Herausforderungen mitbringen.
Agenda
- Allgemeine Infos zur mündlichen Abschlussprüfung
- Erarbeitung eines roten Fadens
- Gesprächssimulationen mit Feedback
Wie wir zusammenarbeiten
Was konkret mitgenommen wird
WICHTIG: Zusätzlich zu diesen offenen Kursen, an denen Azubis aller Banken gemischt teilnehmen, bieten wir die Prüfungsvorbereitung auch als individuelle Inhouse- Training an. Hierbei werden Datum, Zeit und Agenda individuell angepasst.